Wir über uns

Mitarbeiter Senioren- und Kindertagespflege
Mitarbeiter Senioren- und Kindertagespflege

Sehr geehrte Besucher,

 

das Leben birgt verschiedene Situationen, durch die der normale Alltag allein oft nicht mehr zu meistern ist. Durch eine eintretende Pflegebedürftigkeit wird nun plötzlich Hilfe benötigt.

 

Die „Große Eiche“ möchte Ihnen für diesen Fall eine Lösung anbieten. In unserer Einrichtung wird mit Professionalität, aber auch mit viel Hingabe für und mit dem Tagespflegegast gearbeitet. Wir sind eine Einrichtung, die sich den Herausforderungen der ganzheitlichen und zukunftsorientierten Pflege gestellt hat. Pflegebedürftige jeden Alters bieten wir die Möglichkeit der fachlichen Betreuung, individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Zusätzlich ist es uns wichtig an den Einschränkungen des Gastes, in Zusammenarbeit mit Ärzten und Angehörigen zu arbeiten, um so die Lebensqualität zu steigern und die Barrieren zu verringern.

 

Aus Erfahrung des 25 jährigen Betriebes des Alten- und Pflegeheim Eichenhofs, ist uns bewusst, dass Angehörige schon lange nach Alternativen suchen. Denn oftmals ist die ambulante Pflege nicht ausreichend und ein Pflegeheim noch nicht notwendig. Gerade bei dem Krankheitsbild der Demenz, an dieser immer mehr Menschen erkranken, ist eine 24 Stunden Betreuung erforderlich. In diesem Fall ist eine Tagespflegeeinrichtung eine gute Alternative. Kinder können ihre Eltern Zuhause pflegen und auch mal mit ruhigem Gewissen aus dem Haus gehen. Doch am Abend und über die Nacht haben sie ihren Angehörigen wieder bei sich. Durch die Tagespflege kann allerdings auch etwas Abstand zwischen Pflegeperson und Pflegebedürftigen gewonnen werden, damit beide Seiten ein wenig Luft holen können. Dafür reichen oft schon zwei bis drei Tage die Woche aus, um mal wieder seinen eigenen Interessen nachzugehen. Denn wenn es auch der Pflegeperson gut geht, steigert es das Klima im gemeinsamen Zuhause.

Unsere Leitung

v.l.n.r. I. N. Moth, U. Büttner, J. Kremser
v.l.n.r. I. N. Moth, U. Büttner, J. Kremser

Inhaber und Leitung:

Jörg Kremser 

und

Nadine Moth

 

Pflegedienstleitung:

Ute Büttner